Gästebuch

„Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:  Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!“ (Wilhelm Busch 1832-1908)

Wir werden nicht ziellos reisen und das im doppelten Wortsinne. Die geographischen Ziele kannst du unserer Reiseroute entnehmen. Darüber hinaus gibt es aber auch noch weitere Ziele:

(1) Erholung vom sehr stressigen beruflichen Alltag

(2) Horizonterweiterung in jeglicher Hinsicht

(3) und die Sehnsucht nach schönen Momenten in der Natur dieser Welt.

Außerdem weiß niemand was aus den privaten Sparguthaben der  Europäer angesichts der wirtschaftlichen Probleme in der Eurozone und der Ratlossigkeit der Wirtschaftsweisen und Politiker noch werden wird. Wir haben für uns die Lösung gefunden. Wir geben das Geld aus, solange es noch etwas wert ist!

Hier kannst du uns einen Gruss hinterlassen…       Wir freuen uns darüber…

55 Antworten zu “Gästebuch”

  • Miriam sagt:

    Liebe Denise, lieber Karsten,

    ich hoffe, es geht Euch gut und wollte Euch nur mal sagen, dass hier in der W. alles beim Alten ist. Sieht alles bestens aus, braucht Euch keine Sorgen zu machen. Ihr seid hoffentlich gut ins Neue Jahr gekommen!?! Ich wünsche Euch nur das Beste für 2013 und weiterhin eine gute Reise.

    Bis bald

    Miriam (Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie das hier wieder regnet …)

  • Martin & Susi sagt:

    Liebe Denise, lieber Karsten,

    wir wünschen euch ein gesundes, erfolgreiches und vor allem erlebnisreiches Jahr 2013.

    Liebe Grüße,
    Susanne und Martin

  • Helmut sagt:

    Hallo Denise, hallo Karsten,
    Inge und ich wünschen euch frohe Weihnachten, wo immer ihr auch gerade in Neuseeland herumschwirrt. Ich haben eben im Kurzdurchgang schon eure Abenteuer in Südamerika verfolgt, echt spannend. Und dann noch hoch zu Ross!
    Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und bleibt gesund. Bis bald
    Helmut

  • Christa und Achim sagt:

    Ho, Ho, Ho, Ihr lieben Kinder!

    Hier kommt eine Weihnachtsbotschaft vom anderen Ende der Welt.
    Könnt Ihr denn ein Gedicht aufsagen? Was? Ihr könntet eines
    runterladen!
    Na ja – dann frohe Weihnacht, bleibt gesund und habt weiterhin viel Spaß!
    Wir sind ja sooooo stolz auf Euch!

    Liebe Grüße von Mutti und Achim und Fam Ba.

  • Jörn sagt:

    Hallo Karsten, unbekannterweise auch Hallo Denise,

    ich bin schwer beeindruckt und danke für die Einblicke, die ihr mir gewährt 🙂
    Gern bin ich Zaungast und verfolge eure Tour;

    Ja, ich glaube Herr Busch hat recht mit seinem Reiseaufruf und du hast gerade in Südamerika den AvH auf fb gut ins Spiel gebracht; – den publizieren wir in der Akademie auch gerade (derzeit unselbständige Schriften). Sie sind im Testlauf und demnächst auf unserer Platform: http://www.deutschestextarchiv.de zu sehen. Wie manch anderes Schmankerl 🙂

    Lieber Gruß
    Jörn

  • Anja sagt:

    Advent, Advent, nun schon das zweite Lichtlein brennt . . !Lieber Karsten, wenn auch knapp verspätet, so doch nicht weniger herzlich, möchte ich Dir zu deinem Geburstag gratulieren. Ich hoffe, der Zahnarzt hat ganze Arbeit geleistet . . ?
    Hier in Berlin versuche ich des Schnees Herr zu werden, mich nicht über alte, unzuverlässige Autobatterien aufzuregen und – wie alle Jahre wieder – die Adventszeit zu genießen. Ob mir das gelingen wird? Euch weiterhin schöne Tage , Eure Anja

  • Bine sagt:

    Lieber Karsten,
    ich wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe, dass Ihr ihn gebührend feiert! Liebe Grüße auch an Dich Denni. Eure Bine

  • Marita sagt:

    Lieber Carsten,

    die herzlichsten Geburtstagswünsche schicken dir aus L.

    Marita und Co

  • Ralf sagt:

    A L L E S G UUUUUTÄHH Z U M G E B U R T S T A G – an Karsten aus B. von Jacqueline und Ralf

  • Ralf sagt:

    Argentinien ist ein Land, bei dem ich damit geliebäugelt habe, dorthin auszuwandern….. einerseits, weil meine Tochter dort länger war, und so sehr schwärmte, andererseits wegen der vielen Klimazonen – UND weil ich glaubte, es sei dort günstig zu leben.

    Viele Grüße aus einer dunklen Welt in Norddeutschland- nicht zu fassen, wie lange und weit ihr schon weg seid.

    Gruss von Ralf und Jacqueline

  • MiKa sagt:

    Hallo ihr Globetrotter,
    erst mal vielen Dank für eure lieben Glückwünsche. Sorry, das wir uns jetzt erst melden. Ja, wir hatten einen unvergesslichen Tag und freuen uns nun auf unsere Karibik-Cruise.
    Aber im Vergleich zur eurer Zeit nur ein Ausflug…. wir verfolgen jetzt schon seit Monaten mit stetig wachsendem Interesse eure Reise. Wir sagen nur Wahnsinn über die Erlebnisse und die so ausführlichen Schilderungen und Berichterstattung. Bei den USA konnten wir ja ein wenig mitreden aber auch die Bilder lassen einen sofort in eine Fernweh-Stimmung verfallen. Diese Zeit wird euch keiner nehmen können und ihr seid nur zu Beneiden.
    Wir wünschen euch weiterhin viele beeindruckende fremde Orte und unvergessliche Stunden miteinander, wo auch immer es euch hinführt.

    Viele liebe Grüße aus dem kalten S.,
    Michael & Karin

  • Anja sagt:

    Ihr Lieben!
    Der erste Schnee dieses Winters oder besser gesagt dieses Herbstes in Deutschland! Was seid Ihr zu beneiden! Um Euren Mut, Eure Erlebnisse und Erfahrungen, Eure Zweisamkeit. Verfolge regelmäßig die Stationen Eurer Reise und bin immer wieder beeindruckt! Eure Berichte zu lesen, die tollen Fotos anzuschauen bereitet einfach großen Spaß und lässt mich von zukünftigen Reisen träumen.
    Bleibt gesund und passt auf Euch auf!
    Liebe Grüße von Anja

  • Martin & Susi sagt:

    Hallo ihr Beiden,

    wir verfolgen jetzt schon seit rund drei Monaten (schauen jeden Tag nach Aktualisierungen) mit großer Spannung und Interesse eure Reise. Es ist echt beeindruckend was ihr so erlebt! Genießen und nachvollziehen konnten wir besonders eure Berichte aus den USA (vor allem Californian, San Francisco, Mammutbäume) da wir diese Orte, im August, selbst hautnah erleben konnten. Wir fanden diese Orte ja schon toll – aber es scheint ja noch weitere schöne Flecken auf der Erde zu geben :).
    Vielen Dank für eure detailierten Berichte – behaltet das bitte so bei. Man merkt, dass das Schreiben und das Fotoschießen euch Spaß bereitet.
    Wir wünschen euch ganz viele beeindruckende und unvergessliche Erlebnisse / Momente.

    Liebe Grüße,
    Susi und Martin

    Ps. an Karsten: Pass auf Denise auf, nicht dass sie auch noch einen Stratosphärensprung machen möchte – ist ja nur gerngfügig höher :). (Denise: Dein Sprung war einfach geil – auch wenn das Video leider nicht dich gezeigt hat)

  • Kirsten sagt:

    Ihr lieben Abenteurer,

    ich bin begeistert von Eurer Tour! Ich wünsche Euch noch unzählige, atemberaubende Glücksmomente auf all den schönen Fleckchen der Erde, die ihr noch vor Euch habt. Ich freue mich jetzt schon ganz besonders auf Eure Eindrücke von Neuseeland – das ist mein absolutes Lieblingsland!
    Danke, dass ich „mitreisen“ darf!=)

    Ganz liebe Grüße,
    Kirsten

  • dorothea sagt:

    Liebe Denise, lieber Karsten,
    beeindruckend! – Wir sind sprachlos und beneiden euch sehr um die vielen bunten
    Erlebnisse. Eure Bilder und Texte sind so ausführlich, dass wir gerne mit euch reisen.
    Weiterhin viel Freude!
    Herzlichst!
    Ruthild und Dorothee
    aus L. bei 10° C am Sonntagvormittag

  • Angela sagt:

    Hallo ihr Weltreisenden! Habe schon oft bei euch reingeschaut und mir mit Wehmut die USA-Bilder und Berichte angesehen. Vor ca. 25 Jahren habe ich die gleichen Orte in den USA mit meinem Mann bereist. Da kommt Fernweh auf! Weiterhin viel Spaß und Freude bei der Reise.
    Liebe Grüße
    Angela P.

  • Petra sagt:

    Hallo ihr lieben Irren,

    bei euren Berichten bleibt einem ja die Luft weg… Ich weiß gar nicht, was ich toll. toller, am tollsten finden soll. Bei aller Abenteuerlust wäre ich aber auf keinen Fall gesprungen, lieber ’ne schöne schwarze Buckelpiste. Da hat man wenigstens Bodenkontakt:). Also: Respekt, liebe Denise. Du bist der Wahnsinn! Schade um die misslungene Live-Aufnahme, aber wahrscheinlich ist Karsten beim Filmen vor Angst ohnmächtig geworden:). Macht mal schön so weiter, damit wir unser doch recht eintöniges Landleben hier etwas mit Adrenalin beim Lesen aufputschen können.
    Seid wie immer ganz doll geknuddelt!
    Eure Petra

  • Dana sagt:

    hallo ihr lieben,
    den satz wie anne am 10.9.12 schrieb, „dass das lesen süchtiger macht als jede soap“, kann ich nur zustimmen. jeden morgen, nach ankunft an meinem arbeitsplatz, schaue ich auf eure seite. die fotos sind wirklich toll. ich wünsche euch weiterhin viel spaß, bleibt gesund und passt schön auf euch auf. liebe grüße von Dana und Familie

  • Anne sagt:

    Huhu,
    wollten ganz kurz verspätete, aber um so herzlichere Geburtstagsgrüße an die Denise los werden!
    Das Lesen hier macht süchtiger als jede soap im Fernsehen. Wir freuen uns schon auf die nächste Folge. Hi,hi! Macht weiter so!

    Liebe Grüße, Anne

    PS: Tolle Fotos!

  • Anette sagt:

    Hallo Denise,
    alles Gute zum Geburtstag wünscht dir Anette und Familie.Hoffentlich hast du einen schönen Tag gehabt.

  • Kathleen sagt:

    Hallo Cousinchen,
    die aller herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, Gesundheit und noch eine tolle Reise.
    Liebe Grüße
    Melvin, Hudson & Kathleen

  • Evi sagt:

    Hallo Denise! 05.09.12 20.30 Uhr
    Wir wünschen dir morgen einen schönen Geburtstag.
    Lass dich von Karsten verwöhnen!
    Liebe Grüße von den Utzedlern

  • Petra sagt:

    Hallo ihr zwei Extremsportler und Grizzlybezwinger,

    da ich selbst den größten Teil der Ferien unterwegs war (Föhr und Türkei), bin ich erst jetzt dazu gekommen, eure tollen Reiseberichte zu lesen: besser, als jeder Abenteuerfilm und jedes Buch, weil wir ja die Hauptakteure persönlich kennen. Ich beneide euch sehr um diese wunderbaren und durch nichts Materielles zu ersetzenden Erlebnisse!
    Habt weiterhin viel Spaß auf eurer Reise und seid ganz doll geknuddelt! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung…

    Eure Petra :))

  • Marita sagt:

    Thanks für eure Bilder und Beschreibungen, könnte sofort starten und auch nach Kanada fliegen.

    Seid lieb gegrüßt

    Marita

  • katja und peter sagt:

    Hallöchen ihr 2 Beiden!
    Heute waren auch wir das erste mal auf eurer Seite! Das hört sich ja alles super spannend an! Auf den Rafting-Bildern seid ihr ja“ kaum“ wieder zu erkennen!! Gab es noch einen anderen Karsten? Oder warst du es wirklich, der einfach so rückwärts ins Wasser gesprungen ist????
    Wir wünschen euch noch viele spannenden Abenteuer, passt gut auf euch auf- bei den gefährlichen Aktionen!-
    🙂
    Wir werden euch weiter auf eurer Reise begleiten!

    Katja & Peter & der Rest der Familie

  • Anette sagt:

    Hallo Denise,hallo Karsten,
    eure ersten Reiseberichte sind schön zu lesen.Es freut uns,dass es euch gut geht und ihr viele neue Eindrücke bekommt.Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Freude auf eurer Reise.
    Liebe Grüße Anette und Jörg

  • Helmut sagt:

    Hallo Denise, hallo Karsten,
    habe heute zum ersten mal bei euch reingeschaut. Schön solche positive Lebenszeichen von euch zu sehen und zu hören.Habe mir gerade euren Rodeobesuch angeschaut. Ist nicht jedermanns Sache. Weiterhin viel Spaß und viele neue Eindrücke wünschen euch Inge und Helmut

  • Helma sagt:

    Hallo, liebe Denni, lieber Karsten,
    danke für Eure Berichte, die wir voller Ungeduld und Spannung verfolgen.
    Es ist fast so, als wären wir dabei. Interessant die Tips über Bärenkontakte.
    Euch weiter tolle Erlebnisse.
    Volker und Helma

  • Kathleen sagt:

    Hallo Ihr 2,
    tolle Foto’s und ein cooles Heim! So läßt es sich natürlich in fremden Welten aushalten 🙂
    Denny, gut Besserung und abblassende Farben 🙂
    Liebe Grüße aus der Heide und nicht zu viel Wäsche waschen, das wird über bewertet 🙂
    Melvin, Hudson & Kathleen

  • Antje sagt:

    Schön,dass ich euch auf eurer Reise per Internet begleiten kann. Bisher hatte ich den Nutzen für mich eher gering eingeschätzt! Gruß Antje.

  • Helma sagt:

    Hallo, Ihr Beiden!
    Nachdem wir durch Birgitt schon lo lange von Eurer Reise wissen und auch Alles mit Spannung verfolgt haben, jetzt endlich mal einen Kommentar von mir. Ihr seid bewunderns- und auch beneidenswert ob Eurer Courage. Eure Reise ist ein Traum – aber wer setzt den Traum in die Realität um?
    Wir werden die einzelnen Erlebnisse und Stationen voller Interesse verfolgen und wünschen Euch alles, alles Gute! Wie spannend kann das Leben sein! Dabei dachten wir bisher, wir in unserem Bardowick sitzen am Nabel der Welt !?
    Wir drücken Euch die Daumen! Volker und Helma

  • Karin & Michael sagt:

    Hallo ihr zwei
    auch wir sind natürlich mit den Gedanken oft bei euch.Schön das euer Einstieg ins Weltenbummlerleben so gut geklappt hat. Wir wünschen euch dass es so weiter geht. LG von Karin & Michael

  • Anne & Wolfgang sagt:

    Hallo Ihr Zwei,

    bei so einem Wohnmobil braucht man ja wohl kein festes Haus mehr, oder? 🙂
    Hammerteil.
    Die Bilder sind fantastisch, es scheint als wäret Ihr in einer neuen Welt gelandet. Stellt euch gut mit den Bären, die stehen unter Naturschutz – nicht das denen was passiert ;-).
    In der kurzen Zeit habt Ihr ja schon eine ganze Menge erlebt, wie soll das denn weitergehen?
    Weiterhin viel Spaß und passt auf Euch auf.

    Grüße von Richard, Anne und Wolfgang

  • Karsten sagt:

    Danke für eure liebe Nachricht und auch auf diesem Wege herzliche Geburtstagsglückwünsche an Heinz.

  • Heike sagt:

    Hallo ihr zwei,schön dass ihr die ersten Fotos geschickt habt, die so an Aufbruchstimmung erinnern.Euch eine tolle Zeit mit vielen neuen Erfahrungen und tollen Eindrücken. Den beiden geht`s übrigens super! Wir sind in Gedanken ganz oft bei euch.
    Liebe Grüße
    Heike, Heinz, Hendrik(zur Zeit zu Hause)und Marten

  • Steffi sagt:

    Hallo Ihr beiden Weltenbummler,

    nach ein paar Tagen schon so viele Eindrücke.

    Wunderschöne Fotos. Werden gleich weitergeleitet.

    Ganz Liebe Grüsse von UNS 4 plus den Berlin Joker. Weieterhin viel Erfolg und Spass

    Steffi

  • Marita sagt:

    Alle guten Gedanken sind bei euch!

    Liebe Grüße
    Marita

    P.S. Sind zurück aus Kühlungsborn ( nicht lachen, liebe Denise!)

  • Jeannine sagt:

    Hallo Ihr Globetrotter,
    jetzt seid ihr schon unterwegs und in Kanada gelandet, och was bin ich in Gedanken bei Euch. Deshalb wünsche ich Euch einen großartigen Trip mit vielen Erfahrungen ( nur positive) und neuen fantastischen Eindrücken. Das kann man an keiner Uni studieren…das ist das Leben da draussen…genießt es!!! Und…hab´ ich da Malaysia gelesen ;o) juchhei…da könnt ihr in Eurer Liste “ billigste Unterkunft“ unser trautes Heim angeben ;o) mit dem Essen warten wir ab…aber schlagt Euch den Magen in Argentinen schön voll :o) Seid gedrückt und gegrüßt von uns allen :o*

  • Evi sagt:

    Hallo ihr 2,
    habe noch mal in die Mail geschaut und die Bilder von eurer Abschiedsparty gesehen. Toll!

    Noch 5 Stunden und die Reise geht los. Ihr werdet wohl schon auf dem Flughafen sein. Also macht’s gut! von uns Utzedelern

  • Kathleen sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    nun ist es so weit und wir wünschen euch eine tolle Zeit mit super vielen spannenden Ereignissen. Bleibt gesund und meldet euch immer Mal.
    Liebe Grüße
    Melvin, Hudson & Kathleen

  • Dana sagt:

    liebe niesa, lieber karsten,
    seit gestern denke ich besonders oft an euch und sagte mir, „morgen geht es los, wahnsinn“. nun bin ich grad auf arbeit angekommen und schaute gleich noch mal auf eure internetseite, um die stunden der abreise zu verfolgen und wieder ein kleines kribbeln „noch 5 stunden, dann fängt die große reise an –
    fast ein jahr auf reisen, wahnsinn“
    spannend was? wir wünschen euch viel spaß, gesundheit und tolle momente.
    alles liebe und gute von dana, anouar, chadia, yassine, assia und klein salima

  • Vicky sagt:

    Ihr lieben 2 verrückten Weltenbummler-Backpacker,
    ich wünsche Euch SOO viel Spaß, tolle Eindrücke, nur positive Erfahrungen, 1000 Schutzengel und offene und freundliche Menschen mit reichlich guten „Überlebens-Tipps“!!!
    Kommt heil und auch erholt zurück und macht viele, viele Fotos, auf die ich mich schon freue!
    Alles Liebe
    Vicky

  • Marita sagt:

    Denise, ich werde dich vermissen!
    Ich freue mich aber für Euch!

    Liebe Grüße

    Marita

  • Anne und Daniel sagt:

    Hallo ihr beiden,
    auf Empfehlung meiner Mutter hab ich nun mal auf eure Seiten geschaut und bin ja schwer beeindruckt. Was für eine super Ausarbeitung schon im Vorwege.
    Da bin ich sehr gespannt, wenn ihr euch dann auf den Weg macht. Und es ist ja gar nicht mehr lange hin. Wie die Zeit verfliegt. Ihr startet eure Reise und ich fange wieder an zu arbeiten, denn meine Babypause ist vorbei.
    Wir sind auf eure Berichte und Eindrücke aus Amerika besonders gespannt, da wir in der Ecke auf unserer 3Wo-Rundtour vor 3 Jahren auch gewesen sind.
    Habt eine schöne Zeit und bleibt vor allem gesund!

    Anne,Daniel, Merlchen und Isi

  • Evi sagt:

    Wir wünschen euch beiden eine schöne Zeit und freuen uns auf interessante Bilder und Informationen. Kommt gesund wieder.
    Liebe Grüße von den Utzedlern

  • Jacqueline sagt:

    Ich werde Euch jedenfalls vermissen…..ihr Rumtreiber!!!

  • Karsten sagt:

    … sind wir selbst auch drauf gespannt … in gut einem Jahr werden du und wir es wissen …

  • Ralf sagt:

    ……. bin gespannt, ob Ihr auch euer mentales Selbst erweitern werdet….

  • Karsten sagt:

    Danke und wenn wir wieder zurück sein werden, revanchieren wir uns für den schönen und informativen Abend bei euch.

  • Annika sagt:

    Hallo ihr beiden,

    ihr habt da wirklich eine wunderschöne Zeit vor Euch – wir wünschen Euch alles gute für die letzten Reisevorbereitungen – und freuen uns schon auf unser erstes Sabbatjahr 😉

    Liebe Grüße,
    Bastian & Annika

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>